SAG-Musical
Musical AG des Stefan-Andres-Gymnasiums Schweich

Glückskind (2017/18)

Das Musical "Glückskind" ist mit düsteren Momenten, Spannung und fröhlicher Musik ein sehr abwechslungsreiches Musical.

Es handelt von einer armen Frau, die einen Sohn zur Welt bringt. Diesem wird prophezeit, dass er die Tochter des Königs heiraten werde, da er mit einer Glückshaut geboren wurde. Als der König davon erfährt, bietet er der armen Frau Gold an, damit sie ihm das Neugeborene überlässt. Nach langem Überlegen geht die Frau auf das Angebot ein und hofft, dass ihr Sohn dadurch eine bessere Zukunft haben wird. In dieser Zukunft begegnet er Räubern, sprechenden Bäumen, dem Teufel und vielen weiteren merkwürdigen Gestalten und es wird alles anders als vermutet.

weiterlesen...

 

Im Riff geht's rund (2016/17)

Professor Bergström überlebt nur knapp einen heftigen Sturm auf dem Meer und schickt voller Hoffnung die Flaschenpost Flapo los, um die Anderen vor dem bevorstehenden Vulkanausbruch zu warnen. Als Flapo bei den Meerestieren ankommt, interessieren sie sich jedoch kaum für seine Botschaft.
Plötzlich wird Flapo entführt und alle Meeresbewohner müssen zusammenhalten, um eine Katastrophe zu verhindern.

weiterlesen...